Wytches - Mein neuer lieblings Schocker!

Erschien als Sammelband im Juni 2015 bei Image.
Story: Scott Snyder
Art: Jock

Nachdem seine Tochter Zeugin eines furchtbaren Vorfalls wurde und sich von diesem Trauma nur schwer erholt, beschließt Charlie mit seiner Frau und Tochter in der abgelegenden Stadt Litchfield, New Hampshire, einen Neuanfang zu wagen. Doch in den Wäldern von Litchfield wartet bereits etwas böses und uraltes auf sie...

Scott Snyder (bekannt unter anderem durch die aktuelle Batman Reihe) und Jock (Judge Dredd und The Losers) erschaffen zusammen einen brillanten Horror-Schocker, mit krassen und unvorhersehbaren Wendungen.

Die düstere und packende Atmosphäre, die mich nach wenigen Seiten vollkommen in ihren Bann gezogen hat, wird gerade durch die besondere Technik des Coloristen Matt Hollingsworth erzeugt. Die für jede Seite individuell angefertigten Wasserspritzer und -tropfen, verleihen den Zeichnung ein ganz speziellen Look, den ich in meinen Comics so noch nie gesehen hab.

Wytches setzt für das Genre neue Maßstäbe! Unbedingt lesen!

P.s. Ich hoffe wirklich, dass das Team schon bald an der Fortsetzung arbeitet. Erste Ideen, verrät uns Scott Snyder am Ende des Bandes, gibt es nämlich bereits.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen